· 

Altstadtlauf 2019

Am 09.08.2019 konnten sich Sportler und Zuschauer bei uns am Sponsorenstand der Brücken Apotheke mit Magnesium-Getränken und Wasser versorgen. Darüber hinaus konnten wir viele Fragen zum Thema Sport und Gesundheit beantworten.

Das Thema Gesundheitsberatung steht bei uns weit oben auf der Liste und so war es eine willkommene Gelegenheit bei dem Altstadtlauf ungezwungen mit Interessierten Gästen ins Gespräch zu kommen.

 

 

Nicht nur für Profisportler, sondern umso mehr für Freizeitsportler ist eine optimale Versorgung mit Mikronährstoffen wichtig. Zum einen um den Trainingserfolg zu maximieren und zum anderen um Motivationsrückschläge, bedingt durch Verletzungen, zu minimieren.

Über den Altstadtlauf hinaus beraten wir bei uns in der Apotheke regelmäßig Sportler und staunen selbst, welche Verbesserungen durch minimale Anpassungen der Ernährung oder Mikronährstoffzufuhr möglich sind.

Um unser Beratungsversprechen glaubhaft zu untermauern stellten wir ein Team für die Halbmarathon Staffel zusammen und konnten erfolgreich als 2. Sieger durchs Ziel laufen.

Insgesamt haben wir die Wettkampfatmosphäre als sehr angenehm empfunden und können auch Laufanfängern dieses Event wärmstens ans Herz legen. Die Motivation auf der Strecke und die erstklassige Organisation lassen keine Wünsche offen.

 

Wir werden nächstes Jahr wieder am Start sein. Sowohl als Sponsor als auch als Laufteam.

 

Falls Sie fragen zum Thema Laufgesundheit oder Laufen mit Vorerkrankungen oder Dauermedikation haben, so zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Das Laufteam der Brücken Apotheke um Apotheker Alexander Stüwe (1.v.r.)